Eckarts Island-Reise 2011



Blaue Stunde am Tjörnin, Reykjavíks Stadtteich, nahe am Zentrum und doch am Rand.
 

Þingvellir ist ein geschichtsträchtiger Teil Islands. Die Häuschen haben mit
dem ersten Parlament Europas zwar wenig zu tun, sind aber das Postkartenmotiv.
 

Diesen Wasserfall findet man im Hochland um Hrauneyjar. Das Klima kann hier auch im Sommer
unwirtlich sein. Dieser Punkt ist auch Ausgangspunkt für Hochlandrouten wie die Sprengisandur-Piste.
 

 

In Island kommt es immer mal wieder zu Verkahrsproblemen durch vulkanische Aktivität.
Hier hat eine Schmelzwasserflut eine Brücke der Ringstraße kurz vor der Reise
weggespült. Zum Glück war der Ersatzbau zum Zeitpunkt der Reise gerade fertig geworden.
 


 

Fjadrargjufur heisst eine Schlucht, die einen Fluss aus der Kraterlandschaft
Laki ins Meer entlässt.
 


Vorige Seite Anfangsseite Nächste Seite
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10