Madeira-Reisebericht - November 2002 Übersicht

Donnerstag: Rückreise

Mit Rücksicht auf die frühe Abholzeit mussten wir sehr zeitig aufstehen. Wie schon bei der Ankunft wurden wir mit einem Minibus abgeholt und zum Flughafen gefahren. Wie immer bei solchen Veranstaltungen hatten wir die längste Schlange am Abfertigungsschalter, da aber immer sehr viel Zeitreserve eingeplant wird, war anschließend noch Zeit, sich ein wenig am und im Flughafen umzusehen und etwa die bemerkenswerte Stelzenkonstruktion, auf der die Landebahn liegt, festzuhalten. Da es auf Madeira kaum flache Stellen gibt, war dies die einzige Möglichkeit, hier eine Landebahn einzurichten.

Madeiras Flughafen auf Stelzen Strelizien

Im Flughafen bot ein Blumenladen letzte Gelegenheit, sich mit den recht haltbaren Strelizien einzudecken. Aufgrund des starken Gegenwinds kam unser Flugzeug verspätet an, doch ist das Rückenwind in Gegenrichtung, daher kamen wir auch einigermaßen pünktlich auf dem Heimatflughafen an, wo bei novemberkaltem Wetter unsere Motorräder auf dem Motorradparkplatz des Flughafens auf uns warteten (mit dem Motorrad kann man immer noch kostenlos hier parken!).

Flughafen Tegel Motorräder am Flughafen Tegel



Mittwoch