Deutsche Fassung MCLB - Motorradclub Lederbären Berlin Englische Fassung

MCLB Motorradtour Himmelfahrt 1999

13.-16.Mai 1999

Programm - Bericht - Links

"Raus aus dem Alltag, Himmelfahrt kommt und das Thüringer Becken (Karte) ruft! Mit einer überschaubaren Gruppe von Motorradfahrern erkunden wir Thüringen und seine Sehenswürdigkeiten." Mit diesen Worten hatte Wolfgang zur diesjährigen Himmelfahrtstour eingeladen.

UnterkunftDie Unterbringung erfolgte auf einem alten Gutshof, der zum Tagungshaus umgebaut wird und dessen Gebäude zwischen dem 18. und 20. Jahrhundert errichtet wurden.

Steinschleuder der Runneburg (Weissensee)Programm / Kurzbericht

Donnerstag, den 13. Mai:
Am späten Nachmittag wurden die ersten Teilnehmer zum Kaffeeklatsch erwartet.
Am Abend fand die allgemeine Begrüßung beim Essen statt, und danach gab es ein gemütliches Zusammensein...

Freitag, den 14. Mai:
Gruppenbild am Kyffhäuser DenkmalNach dem gemeinsamen Frühstück begann die Motorradtour zum Kyffhäuser-Denkmal.
Nach einer Pause ging es weiter zur Runneburg (Bild: Steinschleuder), wo nach der Führung durch die alten Gemäuer ein reichhaltiges Menü in der mittelalterlichen Burggaststätte auf uns wartete.
Mit vollgeschlagenem Bauch fuhren wir dann zum Tagungshaus zurück.
Burg Kranichfeld - Action am PrangerSamstag, den 15. Mai:
Leckarsch (Kranichfeld)
Nach dem Frühstück gab es wieder eine Tour zu den Sehenswürdigkeiten des Landes:
Den Anziehungspunkt des Tages bildete die Burg Kranichfeld: Der im Vorhof aufgestellte Pranger fand nicht nur großes Interesse sondern wurde auch praktisch ausprobiert (rechtes Bild). Dunkle Gemäuser luden zu weiteren Aktivitäten ein.
Zwar hat die Burg auch noch andere Highlights zu bieten, markantestes Detail ist aber der "Leckarsch" - der Name beschreibt nicht ganz exakt das Tun der Steinfigur - man sehe selbst (linkes Bild).
Abends wurde gegrillt.
Ein Besuch im Clublokal des Thüringer Lederclubs (TLC), dem OX's in Erfurt, bildete den Abschluß.
Schloß Groß-Kochberg

Sonntag, den 16. Mai:
Nach dem Frühstück traten wir die Heimreise an.

BerichtRittergut Lützensommern (Thüringen) - Graffitti Bericht

Tourbericht von Karsten
Wer mehr wissen will, der erfährt es in dem Tourbericht von Karsten !

Links


MCLB Motorcycle Tour Ascension 1999

May 1999

The MCLB Bike Tour 1999 took place from May, 13rd until May, 16th 1999 (ascension), at the same location as in 1998. For details please refer to the German section above.

Links


30.5.99 Eckart Märkel