LMZ Helvetica Bike Week 2005 - ein Reisebericht Fr - Sa - So - Mo - Di - Mi - Do - Fr - Sa  

Helvetica Bike Week
LMZ Helvetica Bike Week 2005

Nachdem ich die letzte Helvetica - 2003 - einmal ausgesetzt hatte, war es an der Zeit, wieder einmal an dieser Tour teilzunehmen. Die Helvetica Bike Week ist eine Motorradtour, die alle zwei Jahre vom Leder- und Motorradclub Zürich, kurz LMZ, organisiert wird. Die erste fand vor zehn Jahren statt - diesmal also die sechste Helvetica, und es gab das Gerücht, es könnte die letzte Tour dieser Art sein, mangels organisatorischer Nachfolger und auch, weil nun die Farben des Regenbogens aufgebraucht seien. Anders als sonst, musste ich diesmal ohne meinen Karsten reisen, der zu dieser Zeit leider keinen Urlaub bekommen hatte.

Die Region der Grandes Alpes war diesmal Tourenschwerpunkt.

Übersicht
 Fr   Anreise: Berlin - Lörrach 
 Sa   Anfahrt: Lörrach - Fribourg 
 So   Fribourg 
 Mo   Fribourg - Moûtiers 
 Di   Moûtiers - Lauzet d'Ubaye 
 Mi   Lauzet d'Ubaye 
 Do   Lauzet d'Ubaye - Moûtiers 
 Fr   Moûtiers - Leysin 
 Sa   Abreise 

Übersichtskarte

Tourenkarte Helvetica 2005

Die korrekte Darstellung des Layouts der folgenden Seiten erfordert
eine Bildschirm- bzw. Fensterbreite von mindestens 800 Pixeln
Wegen der Bilder leider lange Ladezeiten für Modemnutzer.


Reiseseite © Eckart Märkel, Berlin 2005 Freitag